Aktuell

Miisi Soap absetzen!

«Es esch Lozärn, wennd dänksch das cha ned sii, es esch wie inere bellige Soap, ond die Soap god nie verbii».

Mit dem Titel «Miisi Soap» nimmt die grossartige Open Minded Riot Crew auf ihrer noch grossartigeren dritten Platte «Do chond Lozärn» die ewigwährenden Unruhen und Streitereien in und rund um die FCL-Holding auf die Schippe.

Das Lied widerspiegelt mit einer grossen Brise des luzern-liken Galgenhumors, in welchem Dilemma man sich als FCL-Fan seit bald zehn Jahren befindet: Der einfache Fan erträgt die wiederholten Skandälchen und Peinlichkeiten mit einem Mix aus Fremdscham, Gleichgültigkeit und Abgestumpftheit. Und dem Gefühl, dem ganzen teils absurd-lächerlichen Theater ohnmächtig ausgesetzt zu sein.

Doch dem muss muss nicht (mehr) sein. Es ist Zeit, dass die «Miisi Soap» doch «verbii god», bzw. dass der «Reschisör» ausgewechselt wird und die grösste Telenovela der Zentralschweiz endlich eine neue Richtung einschlägt.

Der Club gehört nicht bloss sechs reichen Herren, die im Alleingang über die Zukunft des FCL entscheiden dürfen. Jeder FCL-Fan hat das Recht, mitzureden und mitzuentscheiden. Auch du!

Daher jetzt an der Fanabstimmung teilnehmen:

Weitere Informationen zur Thematik gibt’s im Stelzblog:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...